Ab sofort könnt ihr für den diesjährigen Publikumspreis für digitales Miteinander abstimmen und eure Lieblingsprojekte in den Kategorien „Digitale Teilhabe“ und „KI und Demokratie“ unterstützen! Bis einschließlich Sonntag, 17. Dezember, ist das Online-Voting geöffnet. Ich freue mich besonders über Stimmen für das Projekt KI für ein gutes Altern der BAGSO, um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, dass ältere Menschen genau jene Kompetenzen gewinnen, die nötig sind, um sich aktiv in den Diskurs über KI einzubringen.

So funktioniert’s:

  • Anschauen: Auf der Webseite des Publikumspreises findet ihr alle Projekte in einer Übersicht, die zur Abstimmung stehen. Ihr können auch den Filter nutzen und die Projekte in den Kategorien „Digitale Teilhabe“ und „KI und Demokratie“ einzeln anschauen. Mein Herzensprojekt gehört zu „KI und Demokratie“.
  • Auswählen: Lest euch die Kurzbeschreibungen durch und klickt auf die weiterführenden Links, um die Projekte genauer kennenzulernen. Pro Kategorie könnt ihr eine Stimme vergeben. „KI für ein gutes Altern“ hat euch doch bestimmt überzeugt. Dann auf zur Abstimmung!
  • Abstimmen: Gib bei deinem Lieblingsprojekt deine E-Mail-Adresse ein, um dafür abzustimmen. Du erhältst daraufhin eine automatische E-Mail mit einem Bestätigungslink. Auf diesen musst du dann noch klicken, um deine Stimme geltend zu machen. Fertig!

Pro Kategorie gibt es jeweils 5.000 € zu gewinnen. Beim Sonderpreis in der Kategorie „KI und Demokratie“ wählt die Deutsche Telekom AG als Stifterin des Preises das Gewinnerprojekt unter den Top 3 der Publikumsabstimmung aus.

Hier gehts zur Übersicht aller zur Abstimmung stehenden Projekte

Preis für digitales Miteinander: Bis 17.12. für mein Herzensprojekt abstimmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert